Image
Top
Navigation


„Wenn wir Wurzeln hegen, so pflegen wir Stamm und Früchte.“ Martin Emil Riker

deepRADIXplus – ein Jahr lang tiefe Wurzeln schlagen

SCHON GEHT ES IN DIE ZWEITE RUNDE. UNSER INTERNES JÜNGERSCHAFTS- JAHR GEHT MIT EIN PAAR ANPASSUNGEN WEITER. DIESES JAHR GEHEN WIR DURCH TEILE DES AT. MACHE DICH IN DEN FOLGENDEN ZEILEN SCHLAU…

ZUSATZINFORMATIONEN ZU DEN STUFEN

STUFE 1 – ICH & GOTT | In dieser Stufe geht es darum die täglichen Rendezvous- Zeiten mit Gott zu einer wunderbaren Gewohnheit zu machen. BibellesePlan, Tagebuch führen (neu: diesmal gibt es kein vorgegebenes Tagebuch, jedoch einen WochenLeseplan (zu einigen Büchern im AT) und WochenAufträge), Bücher zur Vertiefung & Gebet helfen dabei. Täglich sollte man sich mind. 20min einrechnen für diese Stufe.

STUFE 2 – INSPIRATION | Ab September 2019 starten wir als New Life eine jährige Predigtreihe entlang des BibellesePlans des deepRADIX. Dazu gibt es für alle die sich dazu anmelden, wöchentliche Inspirations – Videos, kleinere Aufgaben, Links…unter der Woche, direkt auf das Handy.

FÜR DIESE ERSTEN BEIDEN STUFEN (BLAU) KANN MAN SICH ANMELDEN, OHNE SICH FÜR DAS GANZE JAHR & DIE DEEPRADIXFAMILY ZU VERPFLICHTEN. MAN BEKOMMT DIE VIDEOS, CHALLENGES, LINKS & INFOS PER HANDY,  DIE UMSETZUNG IST JEDOCH DEM EINZELNEN ÜBERLASSEN. KOSTEN: KEINE

STUFE 3 – DEEPRADIXFAMILY | auf dieser Stufe trifft man sich einmal im Monat im Bistro zum Austausch in festen Kleingruppen (neu: feste Kleingruppen für das ganze Jahr), nachdem man zusammen im OG die Predigt gehört hat (neu: die Predigt hören wir nicht mehr per Liveübertragung, sondern im GD und gehen während der Worshipzeit ins Bistro).  Optional können sich die Teilnehmer zum Schluss in der Zweierschaft, dem MenTUNing (siehe Stufe 4) treffen. Dazu kommt die Teilnahme eines der beiden FREUNDSCHAFTmitGOTTweeekends des New Life Berns & die Verpflichtung, sich eine Stunde pro Woche Zeit für`s Gebet (Eintragen im new life GebetsPlan) zu nehmen.

STUFE 4 – MENTUNING | Auf dieser Stufe geht es um das TUN. Jesus redet immer wieder von der Gefahr zu hören und danach nicht zu TUN (Vgl. Mt 7,24…). In dieser Zweierschaft geht es darum einander kurz Einblick in die nächsten Schritte & Rechenschaft zu geben. Die Zweierschaft verpflichtet sich dazu, sich zweimal im Monat auszutauschen (im Schnitt reicht eine halbe Stunde | kann im Notfall auch per Facetime, Telefon geschehen).

WER SICH FÜR DAS DEEPRADIXPLUS – JAHR MIT ALLEN STUFEN (BLAU & GRÜN) VERPFLICHTEN WILL, KANN DIES PER ANMELDUNG TUN. DANACH GIBT ES EIN EINSTIEGSGESPRÄCH MIT JEMANDEM VOM TEAM & MAN UNTERSCHREIBT EINE VERPFLICHTUNG (Schnupperzeit 2 Monate). KOSTEN: 1 FMGWEEKEND (CA. 80.-) | ev. BÜCHER ZUR VERTIEFUNG (CA. 40.-) | GESAMT CA. 120.-

DATEN:
START | 1.9.2019, 10-11.30Uhr
FAMILYTREFFS | Daten folgen in Kürze JEWEILS 10.00- 11.30UHR (KINDERBETREUUNG)
FREUNDSCHAFTmitGOTTweekends | Daten folgen in Kürze – Wer sich für alle vier Stufen anmeldet, verpflichtet sich eines dieser beiden Weekends zu besuchen.

ZIELGRUPPE | 25+ / JUGENDLEITER / DEEPRADIXLER DIE DAS ERSTE DEEPRADIXjugend JAHR ABSOLVIERT HABEN

DAS TEAM | Ernst Lauber, Cornelia Ryf, David Wöhrle. Bei Fragen: c.ryf(at)newlifebern.ch

FEEDBACKS ABSOLVENTEN
„deepRADIXplus vertiefte meine Beziehung, meine Liebe zu Jesus. Es förderte sehr gute Gespräche mit meinem Mann, der auch das Programm durchlief, mit dem Hauskreis, mit anderen Gemeindegliedern und Aussenstehenden. Es hat mein Leben sehr bereichert. Auch die Zweierschaft hat mich immer wieder herausgefordert.“

„deepRADIXplus bewirkte durch das Quentchen mehr Verbindlichkeit, dass ich Gott in der Alltagsbibellese häufiger erlebt habe.“

„deepRADIXplus war für mich, eine Möglichkeit um eine tiefere Beziehung zu Gott zu pflegen und mit dem Gebetspartner darüber Nägel mit Köpfen zu machen.“

ANMELDUNG FÜR DIE ERSTEN ZWEI STUFEN ODER ALLE 4 STUFEN: